Stimmung auf dem Saumarkt beim Durlacher Altstadtfest 2011

Stimmung auf dem Saumarkt beim Durlacher Altstadtfest 2011

Die Karnevalgesellschaft Blau-Weiss Durlach 1951 präsentiert sich bereits zum 35. Mal auf dem 35. Durlacher Altstadtfest.

Sie waren vom ersten Jahr an dabei, als das Altstadtfest zur Einweihung der Fussgängerzone ins Leben gerufen wurde. Anfangs noch auf der Pfinztalstraße, präsentiert sich die KaGe Blau-Weiss seit Jahren auf dem Saumarkt mit dem wohl modernsten und größten Stand des Altstadtfestes.

Zu Cocktails, wie Caipirinha, Erdbeercaipi und Bacardi Mojito, Longdrinks, Sangria (auch im „Mallorca-Stil“), Weinen, alkoholfreien Getränken und Hatz Bieren, bietet der Verein dem erwartungsvollen Publikum gemeinsam mit dem KSV und den Naturfreunden Durlach Live-Musik vom Feinsten. Die Band PIK AS bringt Hits aus allen Stilrichtungen vom Pop bis Rock (z.B.: Neue Deutsche Welle , Italohits usw.).

Die Stärke der KaGe Blau-Weiss zeigt sich darin, dass die Beteiligung am Altstadtfest von Anfang nur mit eigenen Aktiven gestemmt wird - in diesem Jahr werden es ca. 65 sein. An dieser Anzahl kann man erkennen um welchen Kraftakt es sich dabei handeln muss.

Die Verantwortlichen hoffen auf gutes Wetter und freuen sich über regen Besuch.

Weitere Informationen

Altstadtfest auf Durlacher.de

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

1. Kraftsportverein Durlach auf Durlacher.de

Naturfreunde Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien