„moving bach“ im Kunsthaus-Durlach

moving duets - Improvisationen mit Tanz und Flöte. Foto: pm

moving duets - Improvisationen mit Tanz und Flöte. Foto: pm

Die Tänzerin Katia de Farias und der Flötist Johannes Hustedt lassen ihre Künste zu einer Einheit verschmelzen.

Sie pflegen den bewussten Umgang mit Energien und bringen diese auf künstlerische Weise zum Erleben. Die Orte, an denen sie agieren, kommen in Bewegung. Spielerisch im Moment geschöpft sind ihre Aktionen Ausdruck der Einmaligkeit des Augenblicks.

Neues Projekt: „Wege zu Bach“

Tanz in Verbindung mit Klang öffnet den Raum für die Begegnung mit der universellen Größe Johann Sebastian Bachs. Katia de Farias Bewegung und die Flöte von Johannes Hustedt geben seiner Musik ein persönliches Antlitz.

Die Partita in a-Moll für Flöte solo von Johann Sebastian Bach und die Solosonate a-Moll seines Sohnes Carl Philipp Emanuel bilden die Grundlage für Improvisationen, Annäherungen und gemeinsames Spiel.

Sonntag, 19. Juni 2011, 16.00 Uhr
Kunsthaus-Durlach, Geigersbergstraße 12
„moving bach“
Katia de Farias – Tanz
Johannes Hustedt – Flöte
Musik von J. S. Bach, C. Ph. E. Bach und J. Hustedt
Infotelefon: 0721 / 4846630

Weitere Informationen

Kunsthaus-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Dance or Die“ – Theater im KJH Lohn-Lissen

Das Kinder- und Jugendhaus Lohn-Lissen lädt alle Theaterbegeisterte zu ihrer Aufführung am Sonntag, 14. Dezember 2025, ein.

mehr
Ende Dezember 2024 hat die Turmbergbahn ihren Betrieb vor dem geplanten Umbau eingestellt. Foto: cg

Turmbergbahn: Land fördert den barrierefreien Ausbau und die Verlängerung

Förderbescheid an die Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK) übersandt.

mehr
Die Pfinztalstraße im Westen kann Richtung Karlsruhe zukünftig nur noch zum Ausfahren aus dem Altstadtbereich genutzt werden. Foto: cg

Wege und Erreichbarkeit der Durlach Altstadt verändern sich

Der Durlacher Ortschaftsrat hat mehrheitlich befunden: Drei größere verkehrliche Änderungen stehen zum neuen Jahr in der Durlacher Altstadt an.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien