Durlacher Miss fliegt nach China

Durlacher Miss fliegt nach China

Foto: pas

Viviane Stutz vertritt Deutschland bei der Wahl zur Miss Bikini 2011.

Eine riesen Überraschung erreichte vergangene Woche die amtierende Miss Baden-Württemberg. Viviane Stutz hatte am 16. August in Frankfurt bei der Wahl zur Miss Bikini Germany der Gießener Agentur Euromodel den dritten Platz erreicht. Als nun sowohl die Erst- wie auch die Zweitplazierte absagen mussten, ergriff die 21jährige die Chance als Miss Bikini Germany zum Internationalen Finale am 26. September im südchinesischen Sanya gegen die Konkurrenz aus 84 Ländern anzutreten.

„Ich freue mich gigantisch über die Möglichkeit, drei Wochen in China zu sein, und an diesem Contest teilzunehmen“, erklärte die Durlacherin. Sie hat schon eine ganze Reihe Schärpen an ihrer Wand hängen. 2007 wurde sie Supermodel Baden-Württemberg, 2008 Miss Karlsruhe und Miss Baden-Württemberg. Diesen Titel holte sie sich 2010 noch einmal ebenso wie den Titel Miss Südbaden. Außerdem ging sie bei einigen anderen Wettbewerben als klare Siegerin und Miss Dakota, Miss Beach-Party und so weiter hervor.

Am 7. September 2011 startet der Flieger ab Frankfurt. Mit an Bord wird voraussichtlich auch ein Fernsehteam sein, das über die Durlacherin berichten wird. Einen Tag später wird sie in Peking landen und dort beginnen dann auch die zahlreichen Auftritte und Foto-Shootings wie zum Beispiel auf der Chinesischen Mauer. Erlebnisreiche Tage werden folgen mit Training, Fotos und Charity-Auftritten bis die Mädchen die Halbinsel Hainan erreichen. Im dortigen „Crown Cultural Centre“ findet die Wahl statt, die laut Organisatoren über 600 Millionen Zuschauer am Bildschirm verfolgen. Der Siegerin winkt ein Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Veranstalter, der Miss Bikini International Organization mit Sitz in Singapur. Aber auch in zahlreichen weiteren Contests zur Miss Bikini „spring, summer, autumn und winter“, Miss Photogenic, Miss Health etc. gibt es wertvolle Preise und viele Geschenke der Sponsoren. Für den Auftritt in Landestracht hat sich Viviane zum Geburtstag extra ein Dirndl gewünscht. Außerdem hat sie von Schwester Patricia einen Führer zur Kultur Chinas und ein Wörterbuch deutsch-chinesisch geschenkt bekommen.

„Ich denke, ich bin gut gerüstet und hoffe, mein Englisch reicht aus. Hoffentlich haben wir ja auch ein wenig Gelegenheit, zum Shoppen in Hongkong, Shanghai oder Peking“, schmunzelte die gelernte Medienkauffrau im Vorfeld.

Weitere Informationen

Verfolgen kann man die Reise der Durlacherin im Blog hier auf Durlacher.de. Sie wird versuchen, möglichst viele ihrer Eindrücke dort einzustellen und die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.

Vivi's Blog auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien