Stolze Gewinnerin des Luftballonweitflugwettbewerbes der KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V.

Larissa G. durfte sich über den Hauptgewinn freuen, der ihr von Gerhard (l.) und Torsten Holzwarth überreicht wurde. Foto: pm

Larissa G. durfte sich über den Hauptgewinn freuen, der ihr von Gerhard (l.) und Torsten Holzwarth überreicht wurde. Foto: pm

Geht es Ihnen nicht auch so? Man hat das Gefühl, das Wochenende des traditionellen Durlacher Altstadtfestes, an dem sich viele Durlacher Vereine mit großem Engagement beteiligt haben, liegt schon wieder eine Ewigkeit zurück.

Doch es sind seitdem gerade mal ein paar Wochen vergangen. Die meisten haben an jenem Wochenende bei Temperaturen knapp unter der 40°C-Grenze mit Hochspannung dem WM-Spiel Deutschland - Argentinien entgegengefiebert. Über das Ergebnis des Viertelfinalspiels konnten wir uns so richtig freuen. Und genauso konnte sich die Gewinnerin des Luftballonweitflugwettbewerbes der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. freuen.

Larissa G. kam am ersten Juliwochenende trotz der großen Sommerhitze aufs Durlacher Altstadtfest, um ihren Gasluftballon voller Hoffnung in den Himmel steigen zu lassen. Zwei Wochen nachdem die Luftballons gestartet sind, wurden die Gewinner ermittelt. Der Luftballon von Larissa G. flog am weitesten. Somit durfte sie mit großem Stolz den Hauptgewinn - zwei Eintrittskarten in den Europapark Rust - entgegennehmen. Dieser Preis wurde von der Merkur FinanzConsulting GmbH gesponsert und von Torsten Holzwarth freudig überreicht. Der zweite Preis - ein Gutschein für zwei Personen in das Europabad Karlsruhe - ging an Frau Margot B., die sich schon sehr auf einen schönen Tag im Erlebnisbad freut.

Dieses Jahr hatte die KaGe Blau-Weiss beim Durlacher Altstadtfest zum ersten Mal ein kleines Kinderprogramm veranstaltet. Trotz Vorankündigungen in den Regionalzeitungen kamen leider nicht so viele Kinder wie erwartet auf dem Saumarkt vorbei, um sich kostenlos schminken zu lassen und um ihr Glück ebenfalls beim Luftballonweitflug zu versuchen. Vielleicht lag es an den heißen Temperaturen, die ihre Familien eher ins Freibad gelockt haben oder an dem Fußballfieber, das viele gepackt hat. Schade nur für die Kinder, die nicht auch die Chance auf diesen tollen Hauptgewinn hatten. Aber vielleicht versuchen diese es im nächsten Jahr.

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf www.durlacher.de

Durlacher Altstadtfest auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien