Ulrich und Ursula Wiedmann: Ausstellung in der Orgelfabrik

Ulrich und Ursula Wiedmann: Ausstellung in der Orgelfabrik

Ausstellung des Vereins "Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V." im OrgelFabrikSalon vom 23. bis 26. September 2010.

Vernissage am 23. September 2010, 18 Uhr, OrgelFarbikSalon

Die kleine Ausstellung zeigt alte und neue Struwwelpeter-Ausgaben. Der Autor des berühmten Bilderbuchs, Heinrich Hoffmann, der im Jahr 1809 geboren wurde, sich also sein Geburtstag im letzten Jahr zum 200. Mal jährte, sagte einmal: "Der Schlingel hat sich die Welt erobert. Ganz friedlich, ohne Blutvergießen."

Wir demonstrieren dies mit zahlreichen fremdsprachigen Struwwelpeter-Büchern. Und wir zeigen auch Beispiele der vielen politischen Struwwelpeter-Abwandlungen. Ein Besuch lohnt sich!

Eintritt frei - Spenden erlaubt

Zugang zum OrgelFabrikSalon von der Amthausstraße 17/19 oder vom Weiherhof aus zum Seitengebäude im 1. Obergeschoss. 

Orgelfabrik auf www.durlacher.de

Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V. auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien