Ulrich und Ursula Wiedmann: Ausstellung in der Orgelfabrik

Ulrich und Ursula Wiedmann: Ausstellung in der Orgelfabrik

Ausstellung des Vereins "Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V." im OrgelFabrikSalon vom 23. bis 26. September 2010.

Vernissage am 23. September 2010, 18 Uhr, OrgelFarbikSalon

Die kleine Ausstellung zeigt alte und neue Struwwelpeter-Ausgaben. Der Autor des berühmten Bilderbuchs, Heinrich Hoffmann, der im Jahr 1809 geboren wurde, sich also sein Geburtstag im letzten Jahr zum 200. Mal jährte, sagte einmal: "Der Schlingel hat sich die Welt erobert. Ganz friedlich, ohne Blutvergießen."

Wir demonstrieren dies mit zahlreichen fremdsprachigen Struwwelpeter-Büchern. Und wir zeigen auch Beispiele der vielen politischen Struwwelpeter-Abwandlungen. Ein Besuch lohnt sich!

Eintritt frei - Spenden erlaubt

Zugang zum OrgelFabrikSalon von der Amthausstraße 17/19 oder vom Weiherhof aus zum Seitengebäude im 1. Obergeschoss. 

Orgelfabrik auf www.durlacher.de

Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V. auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien