Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle

Polizeibericht Durlach

Überfallen wurde am gestrigen Abend (27. März 2010) gegen 22.25 Uhr eine Tankstelle in der Durlacher Killisfeldstraße.

Überfallen wurde am gestrigen Abend (27. März 2010) gegen 22.25 Uhr eine Tankstelle in der Durlacher Killisfeldstraße. Zu dieser Zeit betrat ein männlicher Täter den Verkaufsraum, bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Das vom Angestellten schließlich ausgehändigte Bargeld in noch nicht bekannter Höhe wurde in eine schwarze Stofftasche verstaut. Der Täter flüchtete anschließend in zunächst unbekannte Richtung.

Zur Beschreibung des Täters ist bislang bekannt, dass es sich um einen ca. 20-25 Jahre alten und ca. 175 cm großen Mann mit normaler Statur handelte. Der mit schwarzen Schuhen bekleidete Täter sprach mit osteuropäischem Akzent. Seine auffällige Oberbekleidung bestand aus einer schwarzen Hose mit einem jeweils seitlichen hellen Streifen sowie aus einem Kapuzenpullover, der eine schwarze Brust- und Rückenpartie sowie weiße, mit einem grauen Streifen versehene Ärmel hatte. Die Kapuze war ebenfalls schwarz, grau und weiß gestreift. Auf der Brustseite war die Zahl 95 in relativ großen Ziffern erkennbar.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht nun unter der Telefonnummer 0721 / 939-5555 Zeugen oder Personen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien