Festnahme nach Autoteilediebstahl

Polizeibericht Durlach

Auf Unfallautoteile hatten es Diebe in der Nacht zum Mittwoch (16. Juni 2010) auf dem Gelände eines Autohauses in der Ottostraße abgesehen

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte bei der Bestreifung des Autohauses festgestellt, dass sich drei Personen an den in einem Container gelagerten Autoteilen zu schaffen machten.

Nachdem er sie angesprochen hatte, flüchteten die drei Männer in Richtung der Gleisanlagen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stellten Beamte des Reviers Oststadt in der Maybachstraße einen geparkten Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen fest. In dem Fahrzeug, in dem sich ein 19 Jahre alter Mann aufhielt, befanden sich mehrere Autoteile wie komplette Scheinwerfergehäuse, Stoßstangen und Abdeckungen.

Der Wachmann konnte den 19-Jährigen als einen der Personen identifizieren, die sich kurz zuvor auf dem Gelände des Autohauses aufgehalten hatten. Von den beiden anderen Personen fanden sich in dem Lieferwagen die Personalausweise. Von ihnen fehlt bislang aber jede Spur. Der 19-Jährige, der am selben Tag mit seinen Mittätern bereits einen Buntmetalldiebstahls in der Nähe von Stuttgart begangen hatte, wurde festgenommen und der Ermittlungsgruppe Eigentum überstellt.  

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien