Behinderungen und witterungsbedingte Unfälle im morgendlichen Berufsverkehr

Behinderungen und witterungsbedingte Unfälle im morgendlichen Berufsverkehr

Für einen bis zu 15 Kilometer langen Rückstau in Richtung Pfalz sorgte am Donnerstagmorgen (11. Februar 2010) ein Lkw mit Getriebeschaden, als er gegen 07.00 Uhr auf der Südtangente bei der Schwarzwaldbrücke liegen blieb

Bis das auf der rechten Spur stehende Fahrzeug gegen 08.25 Uhr abgeschleppt werden konnte, staute sich der morgendliche Berufsverkehr noch weit über die Rheinbrücke zurück. Da sich der Rückstau auch nach Räumung der Engstelle nur sehr langsam auflöste, waren die auf der Autobahn A 65 bzw. der Bundesstraße 9 in Richtung Karlsruhe unterwegs befindlichen Autofahrer noch einige Zeit auf schwere Geduldsproben gestellt.

Im morgendlichen Berufsverkehr zwischen 06.00 und 10.00 Uhr ereigneten sich in der Region insgesamt 40 witterungsbedingte Unfälle mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtsachschaden von rund 150.000 Euro. Von den Unfällen, bei denen es sich um kleinere Auffahrunfälle und Karambolagen bzw. Rutscher von der Fahrbahn handelte, waren der Stadt- und Landkreis gleichermaßen betroffen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien