Auffahrunfall auf der Autobahn verursacht längeren Rückstau

Auffahrunfall auf der Autobahn verursacht längeren Rückstau

Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro sowie ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern Länge waren am Montagmorgen die Folgen eines Auffahrunfalles auf der südwärts führenden Autobahn A 5 bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach

Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers war gegen 08.00 Uhr ein mit einer Ladung Altöl unterwegs befindlicher Tankwagenfahrer wohl infolge von Unachtsamkeit  auf einen Laster aufgefahren und hatte diesen noch auf einen vorausfahrenden Pkw geschoben. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Unfallbedingt war der rechte der drei Fahrstreifen blockiert; doch konnte der Verkehr über die zwei verbliebenen Spuren und die Ausleitung vorbeigeführt werden, so dass nach wie vor drei Fahrspuren zur Verfügung standen.

Aufgrund von langsam an der Unfallstelle vorbeifahrenden Schaulustigen kam es aber rasch zu einem erheblichen Rückstau in Richtung Norden. Dieser löste sich auch nach Abschluss der notwendigen Bergungs- und Aufräumungsarbeiten nur langsam auf. Ab 09.45 Uhr lief der Verkehr schließlich wieder störungsfrei.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien