Auffahrunfall auf der Autobahn verursacht längeren Rückstau

Auffahrunfall auf der Autobahn verursacht längeren Rückstau

Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro sowie ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern Länge waren am Montagmorgen die Folgen eines Auffahrunfalles auf der südwärts führenden Autobahn A 5 bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach

Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers war gegen 08.00 Uhr ein mit einer Ladung Altöl unterwegs befindlicher Tankwagenfahrer wohl infolge von Unachtsamkeit  auf einen Laster aufgefahren und hatte diesen noch auf einen vorausfahrenden Pkw geschoben. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Unfallbedingt war der rechte der drei Fahrstreifen blockiert; doch konnte der Verkehr über die zwei verbliebenen Spuren und die Ausleitung vorbeigeführt werden, so dass nach wie vor drei Fahrspuren zur Verfügung standen.

Aufgrund von langsam an der Unfallstelle vorbeifahrenden Schaulustigen kam es aber rasch zu einem erheblichen Rückstau in Richtung Norden. Dieser löste sich auch nach Abschluss der notwendigen Bergungs- und Aufräumungsarbeiten nur langsam auf. Ab 09.45 Uhr lief der Verkehr schließlich wieder störungsfrei.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien