Motorradfahrer verunglückte tödlich

Polizeibericht Durlach

Tödliche Verletzungen erlitt ein 34-jähriger Krad-Fahrer aus Karlsruhe am 25. April 2010, 14.40 Uhr, in Karlsruhe, Ottostraße/Edgar-Heller-Straße.

Der Mann befuhr mit seinem Krad die Ottostraße in Richtung Wolfartsweierer Brücke. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Radweg in den dortigen Grünstreifen und kam an der o. a. Einmündung zu Fall. Im weiteren Verlauf schlug er mit dem Kopf gegen einen Randstein. Obwohl er einen Schutzhelm getragen hatte, erlitt er durch die Wucht des Aufpralls schwerste, sofort tödliche Kopfverletzungen. Das Krad kam nach 35 Metern unterhalb einer Böschung zur Endlage.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien