Zwei Einbrüche am Wochenende

Karlsruhe. Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende in zwei Wohnungen in der Gartenstraße und in der Elsa-Brändström-Straße eingebrochen.

In der Gartenstraße stiegen der oder die Täter vermutlich über ein gekipptes Fenster in die im Erdgeschoss gelegenen Wohnung ein und durchsuchten die gesamte Wohnung. Soweit die Inhaberin bislang feststellen konnte, wurden bei dem Einbruch zwei Laptops, eine Digitalkamera sowie ein Goldring entwendet.

In der Elsa-Brändström-Straße in der Bergwaldsiedlung hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in die Wohnung. Auch dort wurden Schränke und Schubladen durchsucht und der Inhalt auf dem Boden verteilt. Den Dieben fielen bei diesem Einbruch ein Laptop, ein DVD-Player sowie eine Digitalkamera in die Hände. Die Geschädigten befanden sich im Urlaub.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien