Autofahrer flüchtet vor Polizei - Gruppe von Joggern gefährdet

Karlsruhe. Eine Zivilstreife der Polizei wollte am Mittwochabend (28. Januar 2009) kurz vor 20 Uhr in Daxlanden einen silberfarbenen Peugeot kontrollieren, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war

Noch bevor sich die Beamten zu erkennen geben konnten, fuhr das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug weiter in Richtung B 36. Im Kreuzungsbereich der B 36/Lindenallee stand zufällig ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht, der anderweitig im Einsatz war.

Als der Peugeot-Fahrer diesen erkannte, änderte er plötzlich seine Fahrtrichtung und fuhr fluchtartig in Richtung Heidenstückersiedlung weiter. Dabei kam er mehrmals ins Schleudern und geriet auf den Gehweg.

Eine Gruppe mehrerer Jogger musste ausweichen, um nicht von dem flüchtenden PKW erfasst zu werden.

Schließlich hielt der 30-jährige Fahrer beim Schliffkopfweg an und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Er hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter Alkoholeinfluss.

Erste Abklärungen der Polizei ergaben darüber hinaus, dass der Peugeot im vergangenen Dezember (2008) bei einem Wohnungseinbruch in Durlach entwendet worden war. Zur Klärung des Sachverhalts sind weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei erforderlich.

Zeugen bzw. gefährdete Jogger werden gebeten, sich unter Tel. 0721/939-6511 bei der Polizei zu melden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien