Kollision mit Falschfahrerin verlief glimpflich

Als Falschfahrerin auf der BAB 5 unterwegs war am Samstagmorgen (10. Januar 2009) eine 39 Jahre alte Frau aus Aspach. Die Falschfahrerin mit einem weißen Wohnmobil  wurde um 06.15 Uhr von Verkehrsteilnehmern in Höhe Weingarten, in Richtung Karlsruhe fahrend, gemeldet.

Wenige Minuten später kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zwischen der AS Durlach und der AS Mitte. Der 49-jähriger Pkw-Lenker aus Stuttgart befuhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt, als ihm auf gleicher Spur das Wohnmobil entgegenkam. Der Mann wich nach rechts aus, konnte jedoch eine Kollision der Fahrzeuge nicht verhindern. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw leicht verletzt. Trotz erheblicher Beschädigung setzte die Fahrerin des Wohnmobils ihre Fahrt fort. Das unfallbeschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte vor der Auffahrt auf die Südtangente festgestellt werden. Die im Fahrzeug anwesende Frau aus Aspach stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Trotz ihrer Angaben nicht gefahren zu sein, kann davon ausgegangen werden, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt das Wohnmobil gelenkt hatte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

Zeugen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden oder die Angaben zum Führer des Wohnmobils machen können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Tel. 0721/944840 zu melden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien