Kollision mit Falschfahrerin verlief glimpflich

Als Falschfahrerin auf der BAB 5 unterwegs war am Samstagmorgen (10. Januar 2009) eine 39 Jahre alte Frau aus Aspach. Die Falschfahrerin mit einem weißen Wohnmobil  wurde um 06.15 Uhr von Verkehrsteilnehmern in Höhe Weingarten, in Richtung Karlsruhe fahrend, gemeldet.

Wenige Minuten später kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zwischen der AS Durlach und der AS Mitte. Der 49-jähriger Pkw-Lenker aus Stuttgart befuhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt, als ihm auf gleicher Spur das Wohnmobil entgegenkam. Der Mann wich nach rechts aus, konnte jedoch eine Kollision der Fahrzeuge nicht verhindern. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw leicht verletzt. Trotz erheblicher Beschädigung setzte die Fahrerin des Wohnmobils ihre Fahrt fort. Das unfallbeschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte vor der Auffahrt auf die Südtangente festgestellt werden. Die im Fahrzeug anwesende Frau aus Aspach stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Trotz ihrer Angaben nicht gefahren zu sein, kann davon ausgegangen werden, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt das Wohnmobil gelenkt hatte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

Zeugen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden oder die Angaben zum Führer des Wohnmobils machen können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Tel. 0721/944840 zu melden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Blick über den Messplatz bei der Karlsruher Frühjahrsmess'

Mittendrin, statt nur dabei auf der Mess‘

Gewinner erlebten auf dem Karlsruher Messplatz eine exklusive „Backstage-Tour“.

mehr

Bundesweiter Tag der Architektur: Besichtigungstour macht in Durlach zwei Mal Halt

Am Samstag, 24. Juni 2023, findet der diesjährige Tag der Architektur statt. Er steht unter dem Motto „Multitalent Architektur“. Aus gutem Grund.

mehr

Durlacher Kultursommer 2023: vielfältiges Programm an vier Spielstätten

Auch in diesem Jahr startet Mitte Juli der Durlacher Kultursommer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien