Zwei leicht Verletzte nach Wohnungsbrand

Leichte Rauchgasvergiftungen erlitten zwei Bewohner eines Reihenendhauses am Sonntag Morgen (30. März 2008) in Durlach.

Gegen 10.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Wohnungsbrand in der Geigersbergstraße informiert. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Durlach und die Karlsruher Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Die beiden Bewohner mussten vom Notarzt erstversorgt und anschließend wegen leichter Rauchgasvergiftungen in die Paracelsus-Klinik gebracht werden.

Nach ersten Feststellungen brach der Brand im Erdgeschoss des Reihenhauses aus. Das in diesem Geschoss gelegene Wohnzimmer brannte völlig aus. Durch die erhebliche Rauchentwicklung entstand auch im übrigen Haus beträchtlicher Schaden. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 70.000.- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien