Fahranfänger schleuderte gegen Brückengeländer

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 18-jähriger Fahranfänger aus Eggenstein-Leopoldshafen bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Durlach.

Nach den Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme fuhr der junge Mann mit seinem Personenwagen von Grötzingen kommend in Richtung Karlsruhe, als er vor der Brücke über den Pfinzkanal zu weit links fuhr und beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw schleuderte über den rechten Fahrstreifen, krachte gegen das Brückengeländer, schleuderte zurück und landete schließlich an der gegenüberliegenden Leitplanke. Dank des Sicherheitsgurts und des Airbags kam der Fahrer mit Prellungen davon. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Paracelsusklinik eingeliefert und ambulant behandelt.

Durch die Sperrung des linken Fahrstreifens im Berufsverkehr kam es bis kurz vor 9 Uhr zu einem etwa drei Kilometer langen Rückstau. Die Verkehrspolizei übernahm die Stauabsicherung und Verkehrsregelung. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.500 Euro.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien