Einbruch in Gartengrundstück am Turmberg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Bislang unbekannte Täter drangen offenbar in der Zeit von Sonntagnachmittag auf Montagmorgen (4. April 2022) in ein Gartengrundstück im Bereich des Durlacher Turmbergs ein. Dort stahlen sie mehrere Werkzeuge aus einem Haus.

Der Inhaber eines Freizeitgrundstücks mit einer Art Ferienhaus am Wolfweg in Durlach stellte am Montagmorgen fest, dass eingebrochen worden war. Ein Kellerfenster war eingeschlagen, zuvor war das abgesperrte Tor zu dem Grundstück aufgebrochen worden.

Aus dem Keller wurden verschiedene elektronische Gartenwerkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Tatzeit lässt sich von Sonntagnachmittag, 15 Uhr, auf Montagmorgen, 9.30 Uhr eingrenzen. Nach der Spurensicherung dauern die Ermittlungen an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach