Wohnungseinbruch in der Ellmendinger Straße

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Unbekannte Diebe brachen am Montagnachmittag, 29. März 2022, in eine Wohnung in Durlach ein und erbeuteten Bargeld.

Während der kurzen Abwesenheit der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ellmendinger Straße in Durlach drangen Einbrecher in der Zeit zwischen 13.30 und 15.00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung ein. Da die Hauseingangstür scheinbar offenstand, hatten die Diebe ein leichtes Spiel.

Den Schließzylinder der Wohnungstür drehten die Täter gewaltsam ab und durchwühlten in der Wohnung des geschädigten Ehepaares mehrere Zimmer. Dort erbeuteten sie nach den bisherigen Erkenntnissen Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung der flüchtigen Einbrecher.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach