Durlach: Wohnungseinbrüche in Zipser Straße und Killisfeldstraße

Wohnungseinbruch. Foto: www.polizei-beratung.de

Wohnungseinbruch. Foto: www.polizei-beratung.de

Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in Durlach waren zwischen Freitag (25. März), 15.00 Uhr, und Samstag (26. März 2022), 2.00 Uhr, Ziel von Einbrechern.

In der Zipser Straße drangen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung im dritten Obergeschoss ein, durchsuchten dort die Räumlichkeiten und entwendeten letztlich einen Fahrzeugschlüssel. Das dazugehörige Fahrzeug wurde jedoch nicht entwendet.

Außerdem versuchten sich Diebe in der Killisfeldstraße an einer ebenfalls im dritten Obergeschoss gelegenen Wohnung. Dort gelang es ihnen jedoch nicht, die Wohnungstür zu öffnen, so dass hier kein Diebstahlsschaden entstand.

Der bei den beiden Einbrüchen entstandene Gesamtschaden beziffert sich auf geschätzte 1.100 Euro.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 / 49070 beim Polizeirevier Durlach.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach