15.000 Euro Sachschaden nach Fahrstreifenwechsel

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag (18. November 2020) auf der A5, Höhe Ausfahrt Karlsruhe-Nord ereignete.

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr der 51-jährige Unfallverursacher auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Nord in Richtung Durlach und wechselte in der Folge auf den rechten Fahrstreifen. Zeitgleich wechselte der auf dem mittleren Fahrstreifen fahrende Lkw auf die rechte Fahrspur. Hierbei kam es zwischen beiden Fahrzeugen zur Kollision, in deren Verlauf der Transporter des 51-Jährigen sich quer vor die Front der Sattelzugmaschine legt und im Weiteren verlauf nach links abgewiesen wird, wo er mit der Front die Betongleitwand touchierte und abermals links in den Auflieger schleudert. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste der Beschleunigungsstreifen sowie der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach