Unfall auf der A5 mit sehr hohem Sachschaden

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

In der Nacht auf Samstag (7. November 2020) kam es auf der Bundesautobahn A5 in Höhe Karlsruhe-Nord zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Porsche.

Gegen 02:00 Uhr fuhr der Porsche hinter dem Lkw auf der mittleren Fahrspur der BAB A5. Als der 20-jährige Fahrer zum Überholen ansetzte, kollidierte er vermutlich aufgrund falsch eingeschätzter Geschwindigkeit mit dem Heck des Lkw. Daraufhin schleuderte der Porsche an die linke Leitplanke und von dort über alle drei Fahrspuren zurück, sodass er am rechten Waldrand zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die 19-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der 20-Jährige wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach