Aufzug Haltestelle Untermühlstraße: Freie Wähler wünschen sich aktivere Einbeziehung von „dm“

Haltestelle Untermühlstraße. Foto: cg

Haltestelle Untermühlstraße. Foto: cg

Die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung hatte am 5. Juni 2018 Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup einen Einwohnerantrag übergeben.

Darin wurde gefordert, in Höhe der zwischen der Dornwald- und der Untermühlsiedlung gelegenen Haltestelle „Untermühlstraße“ einen Aufzug hoch zur Durlacher Allee zu bauen. 500 Bürgerinnen und Bürger hatten ihn unterzeichnet (s. Artikel zum Thema).

Freie Wähler Stadt- und Ortschaftsrat Jürgen Wenzel begrüßte die Aktion der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung. „Leider kam der Antrag aus formalen Gründen nicht zur Abstimmung“, so die Freien Wähler in ihrer Mitteilung. „Jetzt bekommen die Bürger der Dornwald- und Untermühlsiedlung durch einen Interfraktionen-Antrag eine weitere Chance“, so Wenzel, der diesen vollumfänglich unterstützt und durch einen Ergänzungsantrag erweitert.

„Wir Freien Wähler sind der Auffassung, dass es der Firma dm gut stehen würde, sich finanziell an der Verwirklichung des Aufzuges in unmittelbarer Nähe ihrer neuen Firmenzentrale zu beteiligen“, so Wenzel, der in seinem Ergänzungsantrag die Verwaltung auffordert, sich aktiv um die Unterstützung, Förderung und Finanzierung des Aufzuges in der Haltestelle an der Durlacher Allee bei dm zu werben und diese als Sponsor zu gewinnen.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de