. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

DLRG Durlach: Neuer Rekord beim traditionellen Neujahrsschwimmen

Die DLRG startet mit eisigem Schwung ins neue Jahr. Foto: pm

Der frostige Start in ein neues Jahrzehnt konnte zahlreiche Unerschrockene nicht davon abhalten, sich am 1. Januar 2020 um 14 Uhr in die Fluten des Grötzinger Baggersees zu stürzen.

Beim 17. Neujahrsschwimmen des Stützpunktes Grötzingen der DLRG Ortsgruppe Durlach traten bei nebligen Wetter und leichten Minusgraden 96 Schwimmer an, um in das nur 4 Grad kalte Wasser zu rennen, zu springen oder zu hüpfen.

Unter den Anfeuerrufen der über 200 Zuschauer wurde um 14 Uhr mit einem Countdown das Anbaden eröffnet. Waren ein paar Teilnehmer auch nur kurz im Wasser, hielt es der letzte Schwimmer sogar fast 15 Minuten im Baggersee aus.

Dass Teilnehmerfeld war wieder breit gefächert, von Jung bis Alt war jedes Alter vertreten. Hauptsächlich Grötzinger und Durlacher Schwimmer wurden von einigen extra Angereisten unterstützt. Auch ein Teilnehmer aus Australien war zum zweiten Mal mit dabei.

Für den reibungslosen Ablauf und die Sicherheit der Teilnehmer zeichnete wieder einmal der Wasserrettungsdienst der DLRG Ortsgruppe Durlach verantwortlich. Die Wasserretter leisteten gute Arbeit und erhielten viel Lob auch von den Teilnehmern.

Nächstes Jahr ist eine weitere Ausgabe des Neujahrsschwimmen geplant. Vielleicht dann mit einer Teilnehmerzahl über 100?

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Verkehrsanbindung IKEA geht weiter voran

Umbau an Durlacher Allee / Geänderte Verkehrsführung bis Ende Mai 2020.

Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue

Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Förderer der TG Aue kamen Anfang Januar 2020 zum Glühweinfest der TG Aue, um sich nach den Weihnachtsferien...

Märchen-Impro-Show für Kinder

Improvisationstheater Show mit dem Improtheater Bühnensprung am 26. Januar 2020 um 15 Uhr im Kinder- und Jugendhaus.

Brötchentaste abgeschafft!

In der heutigen Karlsruher Gemeinderatssitzung wurde entschieden: Das in der ersten halben Stunde kostenlose Parken auf kostenpflichtigen Stellplätzen...

Arbeiten für das neue Laborgebäude am LTZ Augustenberg beginnen

Die Analyse und Forschung an Pflanzen des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums (LTZ) Augustenberg in Durlach findet künftig in einem Laborneubau...

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de