Park(ing) Day 2019 – auch in Durlach

Die Durlacher SPD wird sich in der Marstallstraße am Park(ing) Day 2019 beteiligen. Foto: cg

Die Durlacher SPD wird sich in der Marstallstraße am Park(ing) Day 2019 beteiligen. Foto: cg

Wie viel Platz in der Stadt wird von Autos besetzt – und wie viel Platz sollte uns allen zur öffentlichen Nutzung zustehen?

Auf das Thema Flächenverbrauch durch parkende Autos möchte der Park(ing) Day auch 2019 aufmerksam machen. Seit 2005 will dieser internationale Aktionstag am dritten Freitag im September modellhaft den öffentlichen Raum für die Fußgängerinnen und Fußgänger vom ruhenden Kfz-Verkehr „zurückerobern“. Und dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Über 20 Karlsruher Organisationen werben am 20. September 2019 zwischen 14 und 19 Uhr für eine Stadt, in der zu Fuß Gehende und Radfahrende angemessen Platz bekommen und Autos nicht große Teile des öffentlichen Raums zum Parken nutzen. Neben der Karlstraße mit ca. 15 Organisationen, Unternehmen, Parteien und dem Stadtpalnungsamt, beteiligen sich an sechs weiteren Orten Organisationen und Anwohner am Park(ing) Day: Die Anwohner der Hirschstraße 107 und 115, der Querfunk an der Steinstraße 23, espresso stazione an der Kreuzstraße 17, Radissimo an der Frühlingstraße und die Linke Karlsruhe in der Schützenstraße 46. Die SPD Durlach organisiert an der Marstallstraße 4 und 6 in Durlach einen Park(ing) Day.

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.