Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Mietmanagement

Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Mietmanagement. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in Mietmanagement zum 1. Mai 2024 in Voll- oder Teilzeit (Tandem) . Die Stelle bietet jenach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11LBesOBW.

Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.

Sachbearbeiter*in Mietmanagement

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in Mietmanagement zum 1. Mai 2024 in Voll- oder Teilzeit (Tandem) . Die Stelle bietet jenach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11LBesOBW.

Ihre Aufgaben

  • Vermieten und Koordinieren der Räumlichkeiten des Stadtamts Durlach
  • Wirtschaftliches, rechtliches und verwaltungstechnisches Umsetzen der Verträge und Erstellen von Vertrags- und Nachtragsentwürfen
  • Vermarkten der Räumlichkeiten des Stadtamts Durlach durchAnalysen und Marketing
  • Kaufmännische Sachbearbeitung im Vertrags- und Mietmangement
  • Planen und Koordinieren der Raumbelegung im Rathaus
  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen sowie Controlling durch Belegungsquoten und Unterstützung im Bereich Haushaltund SAP

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischenVerwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Vertragsrecht sind wünschenswert
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Auffassungsgabe, sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität auch unter hoher Arbeitsbelastung

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereichmit gesellschaftlicher Relevanz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Berufund Privatleben
  • Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs Jahren
  • Eine zukunftsorientiere Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglicheiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 12. Februar 2024 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 150.24.006 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Thomas Rößler, LeiterHauptverwaltung, Telefon 0721 133-1902

Stadtamt Durlach