Musikforum im Durlacher Schlossgarten: Musik für Sommer, Sonne, Sonntag

Die erste Matinee des Musikforums im Durlacher Schlossgarten kam gut an und soll wiederholt werden. Foto: pm

Die erste Matinee des Musikforums im Durlacher Schlossgarten kam gut an und soll wiederholt werden. Foto: pm

Bei wunderschönem Sommer-Sonntagswetter spielten die Musikerinnen und Musiker der beiden Orchester Da Capo und Sonoro des Musikforums Durlach am Sonntag, 17. Juli 2022, im Schlossgarten in Durlach.

Unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten Peter Wüstner unterhielten sie das Publikum, das an diesem Vormittag zahlreich in den Schlossgarten gekommen war, fast 90 Minuten lang mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm, bei dem die Mischung der Stücke aus Pop, Funk, Musical und bekannten Klassikern, wie Yellow Submarine, bei dem sogar mitgesungen werden konnte, gestimmt hat. Der Applaus und der Wunsch nach mehreren Zugaben zeigten die Freude und Begeisterung der Besucherinnen und Besucher an der Musik.

Bürgerstiftung spendet für Jugendarbeit

Auf andere, sehr erfreuliche, Weise wurde die Arbeit des Musikforums Durlach gewürdigt, als der Vorstandsvorsitzende der Durlacher Bürgerstiftung, Gerhard Kessler, der ersten Vorsitzenden Andrea Wüstner einen Scheck über 1.500 Euro übergab. Die Spende wurde mit großem Dank entgegengenommen und wird vorwiegend in die Jugendarbeit, die beim Musikforum Durlach groß geschrieben wird, fließen. Diese Matinee, die in dieser Form zum ersten Mal stattgefunden hat, war für das Musikforum Durlach und die Gäste gleichermaßen ein Erfolg, der gerne widerholt werden kann.