Stadtamt Durlach sucht Sekretär*in Jugend und Soziales

Stadtamt Durlach sucht Sekretär*in Jugend und Soziales. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sekretär*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Jugend und Soziales als Tandempartner*in in Teilzeit (50 % bis 60 %). Die Stelle ist zur Vertretung zunächst befristet bis 31. Mai 2024 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 7 TVöD.

Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.

Sekretär*in Jugend und Soziales

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sekretär*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Jugend und Soziales als Tandempartner*in in Teilzeit (50 % bis 60 %). Die Stelle ist zur Vertretung zunächst befristet bis 31. Mai 2024 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 7 TVöD.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Bearbeiten sämtlicher Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, wie beispielsweise das Koordinieren von Terminen, das Vor- und Nachbereiten von Sitzungen sowie das Erteilen allgemeiner Auskünfte mit der damit verbundenen Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Post)
  • Organisation des Geschäftsablaufs in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter
  • Ansprechperson für die Mitarbeiter*innen der Abteilung in allen Bereichen, insbesondere im Umgang mit IT-Anwendungen und Statistik sowie der Planung von Dienstreisen
  • Abrechnen und Überwachen des Budgets der Verbrauchsmittel sowie der Spendengelder
  • Vertretung des Sekretariats der Ortsvorsteherin bei Bedarf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
  • Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, auch hinsichtlich der Gestaltung der Arbeitszeit
  • Sicheres und gewandtes Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 10. Januar 2023 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 150.22.031 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Roland Laue, Abteilungsleiter JUS, Telefon 0721 133-1950, oder Karin Fody, Personalabteilung, Telefon 0721 133-1908

Stadtamt Durlach