Museumsfest 2019 im Pfinzgaumuseum

Modell der Karlsburg im Pfinzgaumuseum. Fotos: cg

Modell der Karlsburg im Pfinzgaumuseum. Fotos: cg

Das Pfinz­gau­museum in der Karlsburg feiert am Sonntag, 17. März 2019, sein Museumsfest.

Bei freiem Eintritt ist zwi­schen 11 und 18 Uhr im Festsaal der Karlsburg und in den Mu­se­ums­räu­men allerlei geboten.

Den ganzen Tag über finden Aktionen und Führungen für kleine und große Besuche­rin­nen und Besucher statt. Das Varieté-Puppen­spiel ­Ste­phan Blinn präsen­tiert nachmit­tags im Festsaal der Karls­bur­g „Ge­schich­ten am laufenden Faden“. Im Programm sind zudem ­ver­schie­dene Rundgänge durch die Dauer­aus­stel­lung sowie durch die Sonderaus­stell­ung „Durlach flimmert. Kino, Film, Vergnü­gen 1945 - 1980“, die an diesem Tag zum letzten Mal zu sehen ist.

Für die jungen Besuche­rin­nen und Besucher gibt es eine ­Bas­te­lak­tion, Theater­work­shops mit dem Werkraum Karlsruhe sowie eine Mitmach­ak­tion, bei der sie alte Kinder­spie­le ken­nen­ler­nen und natürlich auch selber auspro­bie­ren können. Die be­liebte Histo­ri­sche Druckerei ist ebenfalls wieder geöffnet.

Weitere Informationen

Für das leibliche Wohl sorgt der Freun­des­kreis Pfinz­gau­museum - Histo­ri­scher Verein Durlach.

Pfinzgaumuseum auf Durlacher.de

Freundeskreis Pfinzgaumuseum auf Durlacher.de