Mitarbeiterförderung: Trainieren mit dem KSC-Athletikbetreuer

Trainer Christian Spatzier. Foto: pm

Trainer Christian Spatzier. Fotos: pm

Die Zufriedenheit und die Gesundheit der Mitarbeiter ist für Familie Fränkle, die Inhaber des ‚Hotels Der Blaue Reiter‘ in Karlsruhe-Durlach, sehr wichtig.

Zwei Mal pro Woche hat das KSC Partnerhotel die Chance sich gemeinsam bei ‚one to one sports‘ mit Inhaber Christian Spatzier und seinen Trainern auszupowern.

„Es ist wichtig, dass sich Kollegen auch außerhalb des Arbeitsplatzes kennenlernen. Durch das Personal Training von ‚one to one sports‘ wird die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl im Hotel gefördert. Bei der Arbeit sind alle motivierter gemeinsam etwas zu erreichen“, erklärt Marcus Fränkle, Geschäftsleiter ‚Hotel Der Blaue Reiter‘. „Es macht riesigen Spaß und es wird viel zusammen gelacht. Ein weiterer angenehmer Effekt sind die geringeren Krankheitstage der Mitarbeiter – wovon ich als Unternehmer profitiere.“

Durch das breite Spektrum an Angeboten wie zum Beispiel Ernährungsprogramme, sporttherapeutisches Rückentraining, Yoga, und anderes kann man verschiedenen Krankheiten vorbeugen und vor allem effizient den „Stress“ abbauen.

Christian Spatzier, der nicht nur Leiter von ‚one to one sports‘ ist, sondern auch Athletikbetreuer des KSC ist, verspricht individuelle professionelle Betreuung jedes Mitarbeiters. Durch die Physiotherapeuten vor Ort bietet ‚one to one sports‘ ganzheitliche Betreuung bei akuten Problemen, bei Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule, bei Gelenkblockaden sowie bei Kopfschmerzen oder ähnlichem.

„Es ist wichtig, dass sich die Arbeitnehmer an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und von ihrem Chef ein Wertschätzungsgefühl vermittelt bekommen. Nur so ist es möglich die Mitarbeiter beizubehalten. Unzufriedenheit und Stress sind keine gute Voraussetzung für einen effizienten Arbeitsablauf und für die Personalbindung.

Durch die Kombination der fließenden Bewegung aus Golf- und Kampfsport wird die Koordinations- und auch Konzentrationsfähigkeit erhöht. Außerdem wird durch mein Konzept das Höchstmaß innerer Ruhe und auch das persönliche Wohlbefinden des Einzelnen erreicht. Die Kosten für das Personal Training, die für die Firma anfallen, sind eine gute Investition in die Mitarbeiter und somit eine langfristige Investition in den Betrieb. Ein Unternehmen kann pro Mitarbeiter im Jahr 500 € als steuerfreie Sonderleistung für präventive Gesundheitsmaßnahmen voll absetzen“, so Christian Spatzier.

Das Team des KSC Partnerhotels ‚Der Blaue Reiter‘ hat zusätzlich die Möglichkeit im benachbarten Fitnessstudio kostenfrei zu trainieren.

Auch außersportliche Aktivitäten wie beispielsweise der wöchentliche Spanischkurs, zahlreiche Expertenschulungen und die Erstellung eines regelmäßigen Karriereplanes gehören zu den Zusatzleistungen des Hotels.

Beide Unternehmen haben die Wichtigkeit von Personalgewinnung und Personalbindung frühzeitig erkannt und erfreuen sich gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern an den sportlichen und beruflichen Erfolgen.

Weitere Informationen

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de