Spitzenschuhe erobern das Konzerthaus

Spitzenschuhe erobern das Konzerthaus

Durlacher Ballettschule Stüber präsentiert "Dornröschen"

Nach den großen Erfolgen in 1999 ("La fille mal gardée"), 2003 ("Der Nussknacker") und 2006 ("Coppélia") mit jeweils ausverkauften Häusern präsentiert sich die Durlacher Ballettschule Stüber mit "Dornröschen" zum vierten Mal im Karlsruher Konzerthaus mit einer abendfüllenden Inszenierung.

Über 140 Aktive, von der kleinsten Ballettmaus bis zur reifen Tänzerin, zeigen in diesem klassischen Ballett ihr seit Jahren erprobtes Können. Vom Ballettensemble des Theater Pforzheim tanzt Cornelius Mickel als einziger Profi die Rolle des "Prinzen Desiré". Die weiteren Hauptrollen werden besetzt durch die 17-Jährige Marieke Zeitler ("Fliederfee") und Sophia Probst ("Prinzessin Aurora"). Für letztere  - aber auch für Marieke und Cornelius sowie das gesamte Ensemble -  stellt diese tragende Rolle auf Grund ihrer Gehörlosigkeit eine ganz besondere Herausforderung dar.

Die über 150-minütige Aufführung in 3 Akten mit Prolog wurde von Gabi Stüber nach einer Vorlage von Marius Petipa choreografisch in Szene gesetzt, begleitet von Peter I. Tschaikowsky's wunderschöner und weltberühmter Musik.

Aufführungstermine: Samstag, 28. November 2009, 18 Uhr, und Sonntag, 29. November 2009, 16 Uhr. Der großen Nachfrage wegen entschloss sich der Veranstalter, zusätzlich eine "Öffentliche Generalprobe" am Freitag, den 27. November 2009, anzubieten.

Kartenvorverkauf bei Mader Handarbeiten, Spitalstraße 17, Musik Padewet, Kaiserstraße 132 (Karlsruhe-Stadt).

Ballettschule Stüber auf www.durlacher.de