Archivierte Neuigkeiten

Bergfriedhof Durlach. Foto: cg

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2018

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 18. November 2018, mit Kranzniederlegungen der Opfer von…

mehr
Der Wunderschaffer und Paul Kombüs. Foto: pm

Der Wunderschaffer und Paul Kombüs

Magie trifft Haute Cuisine im Rahmen der Donnerstagsreihe im OrgelfabrikSALON.

mehr
Gelöst soll das Verkehrsproblem mit der Anbindung an die ehemalige B 10 werden. Fotos: cg

Geplanter Sport- und Freizeitpark: Wer kommt von wo auf die „Untere Hub“?

Der geplante Sport- und Freizeitpark „Untere Hub“ soll zur Reduzierung des Verkehrs in den angrenzenden Wohngebieten direkt an die ehemalige B 10…

mehr
Straßenbahn in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

Unbekannte Flüssigkeit auf Sitz: zwei Fahrgäste in Straßenbahnen leicht verletzt

Ein 19-Jähriger gab am Mittwochabend (14. November 2018) bei der Polizei zu Protokoll, dass er, nachdem er mit der Straßenbahn der Linie 1 gefahren…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei warnt vor Betrügern: Erpressung mit vermeintlich pikanten Filmaufnahmen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt vor einer bundesweit angewandten Betrugsmasche, bei der Betrüger versuchen, mittels in deutscher und englischer…

mehr
Umleitungsroute der Buslinie 31. Karte: OpenStreet Map – Mitwirkende / Fotos: om

Pfinzstraße: Buslinie 31 wird für zwei Jahre umgeleitet

Ab Freitag, 16. November 2018, wird die Pfinzstraße in Durlach zwischen der Lederstraße und der Hubstraße aufgrund einer Baumaßnahme in Fahrtrichtung…

mehr
Marktleiter Milos Maric und sein Kollege Nico Sandhaas übergaben 88 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe

CAP-Markt Durlach übergibt 88 Spendentüten an Durlacher Tafel

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 88 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

mehr
Zufriedene Mienen: Die SOD-Handballerinnen und ihre Betreuer waren begeistert vom Trainingslager in Durlach. Fotos: Polefka/TSD

In Durlach fit gemacht für Abu Dhabi

Das SOD-Nationalteam im Frauenhandball bereitete sich bei der Turnerschaft Durlach auf die Weltspiele vor.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit Schreckschusswaffe auf Polizeibeamte geschossen

Ein 70 Jahre alter Grundstücksbesitzer schoss am Montagabend (12. November 2018) mit einer Reizstoffschusswaffe auf zwei Polizeibeamte, die im…

mehr
Durlach wird noch digitaler. Foto: om

Durlach wird noch digitaler

Seit einiger Zeit hängen Schaukästen an der Fassade des Rathauses Durlach - am 13. November 2018 wurden sie der Presse vorgestellt.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Frau ohne gültige Fahrerlaubnis wird mit Smartphone am Steuer erwischt und leitet daraufhin eine rasante Verfolgungsfahrt ein.

mehr
Auch mit 75 ist Siegfried König aktiv unterwegs für die lokale Berichterstattung – wie hier beim diesjährigen Rathaussturm in Durlach. Foto: om

OB Mentrup gratuliert Siegfried König

Der ehemalige Erste Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, Siegfried König, feiert am Mittwoch, 14. November 2018, seinen 75. Geburtstag.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007