Galerie 2022 November

11.11.2022 | Martinsumzug auf dem Turmberg

Ich geh mit meiner Laterne ... Laternen, Geschichten und Brötchen zum Teilen: Seit vielen Jahren zog rund um den 11. November Sankt Martin durch die Durlacher Straßen und Gassen. Mit dabei eine immer größer werdende Kinderschar. Das hat sich auch nach der Corona-Pause nicht geändert, der Andrang war gestern groß. Es kamen weit mehr Gäste als erwartet. Durch das große Engagement von DurlacherLeben und Sören Anders konnte die eigentlich schon abgesagte Veranstaltung durch viele Helfer und Unterstützer kurzfristig doch stattfinden – allerdings auf dem Turmberg. Sicher ist der Ort nicht optimal für einen Martinsumzug im klassischen Sinne, trotzdem war es ein Erlebnis für die kleinen und großen Gäste mit Musik durch das Musikforum Durlach, mit Geschichte, Brötchen, Kartoffelsuppe und stimmungsvollem Ambiente.

Artikel dazu

Fotos: Johannes Wagner (jow), Christine Gustai (cg)

Weitere Informationen

Durlacher Sankt-Martins-Umzug