. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2019  >  September  >  27 Festabend 50 Jahre Jugendfeuerwehr

27.09.2019 | Festabend 50 Jahre Jugendfeuerwehr Durlach

Abteilungskommandant Sven Bühler und Jugendwart Maurizio Zajadatz begrüßten die Gäste zu diesem besonderen Fest. Die älteste Freiwillige Feierwehr Deutschlands feierte an diesem Abend ihre Jugend, die 50 Jahre jung wurde. In der Festrede von Steffen Mross und Zajadatz konnten die Anwesenden einer bewegten Geschichte der Feuerwehrjugend lauschen. Auch Bürgermeisterin Bettina Lisbach lies es sich nicht nehmen, als Zuständige für Brand- und Katastrophenschutz ein paar Grußworte loszuwerden. Ortsvorsteherin und Hausherrin Alexandra Ries betonte die Wichtigkeit, den Nachwuchs zu fördern, und stellte den anwesenden Jugendlichen ein Flatrate-Eisessen als Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit in Aussicht. Stadtjugendfeuerwehrwartin Julia Willert versah Zajadatz noch mit einer ehrenvollen Auszeichnung und der Abend neigte sich bei Buffet, Getränken und guten Gesprächen im Foyer der Karlsburg langsam dem Ende zu.

Fotos: Oliver Mächtlinger (om)

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach 1846 auf Durlacher.de