. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2018  >  Juli  >  25 Pokal (1. Runde): SpVgg Durlach-Aue – FC Nöttingen

25.07.2018 | Pokal (1. Runde): SpVgg Durlach-Aue – FC Nöttingen

Die SpVgg Durlach-Aue (Verbandsliga) trat in ungewohnter roter Spielkleidung in der 1. Runde des bfv-Pokals an, was die Zuschauer anfangs irritierte. War dies eventuell der Grund für die anfängliche Nervosität der Gastgeber im eigenen Oberwaldstadion? Wohl kaum, denn es zeigte sich mit dem 0:1 in der 15. Minute schon der Klassenunterschied zum Oberligateam aus Nöttingen. Bis zur Pause führten die Gäste mit 0:1 und der Pfosten rettete Aue vor einem weiteren Treffer. In der zweiten Hälfte vergab Aue einen Strafstoß, der vom Nöttinger Keeper glänzend pariert wurde. Nach zwei weiteren Gegentreffern öffnete Aue seine Abwehr, musste dadurch noch zwei Treffer hinnehmen, so dass es beim Schlusspfiff mit 0:5 in die Kabinen ging. Die Gondorf Jungs können sich nun mit Ehrgeiz auf die bevorstehende Verbandsliga-Saison vorbereiten.

Fotos: Manfred Sawilla

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf www.durlacher.de