Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.

Seit November 2008 besteht die Arbeitsgemeinschaft der Auer Vereine und Kirchengemeinden (kurz ARGE AUE) nun als eingetragener Verein, dessen Ursprünge jedoch schon in den 60er Jahren begründet liegen.

Seit dieser Zeit fanden Treffen in einer losen Vereinigung statt, um eine bessere Abstimmung zwischen den Aumer Vereinen, anfänglich Gesangs- und Musikverein, zu erreichen. Zu der Runde gesellten sich mit der Zeit noch weitere Aumer Vereine und Gruppen (Freiwillige Feuerwehr, Turngemeinde Aue, Spielvereinigung Durlach-Aue, um hier die größten zu nennen).

1982 dann wurde der Kreis um die ansässigen Kirchengemeinden (Melanchthon, St. Johannes und Trinitatis) erweitert.  Vertreter der ARGE Aue waren Gründungsmitglieder der ARGE Durlacher und Auer Vereine e.V.. Der stellvertretende Vorsitzende der ARGE Durlach wurde bis 2013 aus den Reihen der ARGE Aue gestellt, bis heute findet eine enge Zusammenarbeit statt.

Aktuelles der ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Auemer Bühn: Es wird wieder gespielt. Grafik: pm

Auemer Bühn: Es wird wieder gespielt

Nachdem am 12. März 2020 die aktuelle Spielzeit aufgrund der Pandemie abgebrochen werden musste, kann es diesen November endlich weitergehen.

mehr
Das Ausgabe-Team füllte fleißig die 600 Liter Hansa ab. Foto: cg

Kein Hansa-Fest – trotzdem ein voller Erfolg!

Vorbestellen, abholen und zu Hause feiern: Durch die „HansaToGo“-Aktion der ARGE Aue (Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.)…

mehr
In Aue steht er. Foto: pm

In Aue steht er wieder

Auch in diesem Jahr konnte das Maifest des Musikvereins Durlach-Aue nicht stattfinden. Trotzdem hat sich der Verein dazu entschlossen, ein Zeichen zu…

mehr
Dem Schindweg geht ein Licht auf. Foto: om

Dem Schindweg geht ein Licht auf

In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen einstimmig dafür aus, dass der Schindweg zwischen Brühlstraße und B…

mehr

Auemer Impressionen

Kontaktdaten

Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.

Andreas Ruppell
Horster Graben 24
76327 Pfinztal
Fax 07240 / 942189
andreas.ruppell(at)arge-aue.de

Diese Seite direkt

www.arge-aue.de

Die Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V. präsentiert sich über ihren Medienpartner Durlacher.de.

Sponsoren/Partner der ARGE Aue