Zeugensuche: Raub an Jugendlichem am Bahnhof Durlach

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein 16-Jähriger am Freitag (5. Mai 2023), gegen 19 Uhr, in einer Unterführung, zwischen dem Bahnhof in Durlach und der Untermühlstraße, von einer Gruppe gleichaltriger Jugendlicher beraubt.

Der 16-Jährige wurde zunächst angesprochen, ob er Drogen dabei hätte. Als er dies verneinte, stellte sich die unbekannte Gruppierung vor den Jugendlichen, so dass sich dieser bedroht fühlte. Ein Tatverdächtiger zog dem Geschädigten den Geldbeutel aus der mitgeführten Umhängetasche. Aus dem Geldbeutel entnahm der Tatverdächtige einen geringen Bargeldbetrag sowie die Bahnkarte des Geschädigten. Im Gegenzug drückte ihm ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe heraus eine Bierdose in die Hand.

Täterbeschreibungen

Der etwa 17-Jährige Tatverdächtige konnte als schlank und etwa 185 cm groß mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden Er hatte einen Oberlippenbart und trug eine schwarze Kappe, einen schwarzen Reißverschlusspullover, eine helle weite Jeans und eine Bauchtasche. Auch die weiteren Jugendlichen waren etwa 16–17 Jahre alt, schlank und sprachen gutes Deutsch.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Hinweisen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 / 666-5555 zu wenden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach