Eigentümer gesucht: Frau versuchte Fahrrad zu stehlen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch (26. August 2020) gegen 7.30 Uhr wie sich eine Frau, die mit einem Fahrrad zu einem Fahrradständer in der Karlsburgstraße fuhr, sich an einem dort abgestellten Fahrrad zu schaffen machte.

Da sich die Frau offensichtlich beobachtet fühlte, fuhr sie davon. Eine verständigte Streife konnte die 43-Jährige vorläufig festnehmen. Am Fahrradständer konnte ein Mountainbike auf dem Boden liegend festgestellt werden, dessen Kettenschloss offensichtlich aufgebrochen worden war.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und auf die Wache gebracht. Es handelt sich um ein schwarz-weiß-grünes Mountainbike der Marke „Bulls“.

Weitere Informationen

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Fahrrades. Dieser wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721/49070, in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach