. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

EM-Gold und Silber für Sara Baradaran

EM-Gold und Silber für Sara Baradaran. Foto: PSV

Sara Baradaran mit ihrem EM-Pokal. Foto: PSV

PSV-Karateka Anfang April 2018 in Serbien erfolgreich.

Bei der Karate-Europameisterschaft in Nis (Serbien) gewann das deutsche Team mit Sara Baradaran vom Polizeisportverein Karlsruhe, Melissa Rathmann aus Remagen und Jeannette Bellhäuser aus Calw im Kata (Perfektionskampf) am vergangenen Wochenende vor Tschechien und Italien. „Mit dem Sieg im Team haben wir bereits das fünfte Mal den Titel für Deutschland gewinnen können“, berichtet Baradaran stolz.

Auch im Kata-Einzel war die junge Sportlerin erfolgreich und erreichte die Silbermedaille für Deutschland. Den ersten Platz holte England, auf den dritten Platz kam Russland. „Die Besonderheit für mich bei diesem Wettkampf war, dass ich mein Ziel, im Einzel ins Finale zu kommen, erfolgreich erreicht habe“, freut sich Baradaran. „Mit meiner Leidenschaft für Karate den Vizeeuropameistertitel zu erringen beweist mir, dass alles möglich ist, wenn man nur will. Ich möchte mich außerdem einmal ganz explizit für die tolle Unterstützung beim PSV - speziell bei meinem Trainer Matteo Guerra und bei Josef Albanese bedanken“, so die Sportlerin weiter.

von pm veröffentlicht am 10.04.2018

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruhe. Foto: cg

Immobilienmarkt: Preisanstieg hat sich etwas verlangsamt

Die Preise auf dem Karlsruher Immobilienmarkt sind 2017 weiter nach oben gegangen – wenngleich mit...

Typisierungsaktion am 4. Mai 2018 in der Pestalozzischule Durlach. Grafik: pm

Gemeinsam stark gegen Blutkrebs

Jasin aus einer der ersten Klassen der Pestalozzischule Durlach ist an Leukämie erkrankt. Auch wenn...

Volksbank-Vorstandsmitglied Hubert Meier eröffnete die Ausstellung „Momente“ in der Durlacher Regionalfiliale. Fotos: cg

Kunstausstellung der Telefonseelsorge Karlsruhe zu Gast in der Regionalfiliale Durlach

Die Volksbank Karlsruhe stellt vom 13. April bis 8. Mai 2018 in ihrer neuen Regionalfiliale...

Fast wie heimkommen. Foto: cg

Fast wie heimkommen

Die diesjährigen Durlacher Stadtdenker Brenda und John Landis zogen ein positives Resumée von ihrem...

Edgar Müller im Gespräch mit den Gästen der Vernissage. Fotos: cg

Kunst im Rathaus: Holzskulpturen von Edgar Müller

Mit Holzskulpturen von Edgar Müller setzt das Stadtamt Durlach seine Ausstellungreihe „Kunst im...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Trickbetrüger unterwegs – Polizei bittet um Hinweise und um Wachsamkeit

Mit einer Legende war am Mittwochnachmittag (11. April 2018) in der Schinnrainstraße ein...

Verkaufsoffener Sonntag mit vielen Aktionen in Durlach. Foto: ac

Durlach blüht am 22. April wieder auf!

Unter dem Motto „Durlach blüht auf“ lädt der Verkaufsoffene Sonntag am 22. April 2018 alle...

Sanierung der Hubbrücke: Vollsperrung für Autofahrer . Foto: cg

Sanierung der Hubbrücke: Vollsperrung für Autofahrer

Baubeginn am 16. April 2018 / Umleitung zu ansässigen Vereinen und Gaststätten

Wer rastet, der rostet. Foto: om

„Bewegte Apotheke“ startet wieder in Durlach

In eine neue Runde geht ab dem 17. April 2018 das leichte Sportangebot der „Bewegten Apotheke“ in...

Abriss verhindern. Foto: pm

Abriss verhindern

Derzeit liegt ein Bauantrag zum Abriss des Zoll- und Wachhauses beim ehemaligen Ochsentor in der...

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de