Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

"Können bei Ihnen nur Polizisten Mitglied werden?"... lautet die wohl am häufigsten gestellte Frage sportinteressierter Bürgerinnen und Bürger. Und die einfache Antwort lautet: "Bei uns kann jeder Mitglied werden!"

Der Polizeisportverein Karlsruhe e.V. (PSV) zählt mit seinen derzeit etwa 1.850 Mitgliedern zu den Großvereinen Karlsruhes. Das Angebot umfasst mehr als 30 Sportarten, einen Aktiv-Treff mit Fitness-Training sowie eine Vereinsgaststätte. Der PSV ist ein breitensportorientierter Verein, der seine Schwerpunkte in den Bereichen Kindersport, Gesundheitssport, Selbstbehauptung und Kampfsport sieht.

Der Sportbetrieb findet in fünf vereinseigenen Hallen, auf der Sportanlage mit drei Tennisplätzen, zwei Boule-Bahnen und einem Fußballplatz, in der Luftpistolenhalle, auf dem Schießstand sowie im eigenen Fitness-Studio statt. Mehr als 70 ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind für den PSV tätig; durch qualifizierte Arbeit im Breitensport, aber auch Erfolge von Spitzenathleten macht der Verein auf sich aufmerksam.

Zur Entspannung und Geselligkeit nach dem Sport bietet sich unsere Vereinsgaststätte mit Biergarten auf dem Vereinsgelände ideal an.

Kampfkunst, Zweikampfsport und Selbstbehauptung

Fotos: PSV

Weitere Informationen

zur Website

Kontaktdaten

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

Heinz Christ
Edgar-Heller-Straße 19
76227 Karlsruhe
Fax 0721 / 94420-22
info(at)psv-karlsruhe.de