Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2018

Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2018. Foto: pm

Foto: pm

Neujahrsempfang und 113. Jahreshauptversammlung 2018.

Am 6. Januar 2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue zu ihrem Neujahrsempfang im Feuerwehrgerätehaus. Abteilungskommandant Matthias Fuchs begrüßte die im neuen Jahr zahlreich anwesenden Mitglieder der Abteilung, Spender sowie Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Vertreter anderer Vereine in Aue. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Genau eine Woche, später am 13. Januar 2018, fand die 113. Jahreshauptversammlung statt. Unter der Leitung vom stellvertretenden Abteilungskommandanten Sebastian Steinhardt konnten neben den Mitgliedern der Abteilung auch Ronald Richter von der Branddirektion Karlsruhe, der Durlacher Ortschaftsrat Ralf Köster sowie Andreas Ruppell als Vertreter der ARGE Aue begrüßt werden. In seinem Jahresrückblick erinnerte Sebastian Steinhardt unter anderem an die 51 Einsätze, die von der Abteilung Aue im vergangenen Jahr bewältigt wurden. Er kam auch auf die Renovierungsarbeiten im Gerätehaus zu sprechen, bei denen allein im Erdgeschoss 1,5 Kilometer Kabel verlegt wurden. Die Renovierungsarbeiten sollen in diesem Jahr weitergeführt werden. Nach weiteren Berichten der Branddirektion, der Kassenverwalterin und des Jugendwartes konnten vier Feuerwehrkameraden von Richter für ihre geleistete Arbeit befördert werden: Maximilian Oeder wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Philip Houtmann zum Hauptfeuerwehrmann, Alexander Geiger zum Hauptlöschmeister und Abteilungskommandant Matthias Fuchs wurde vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert. Außerdem wurde Alexander Geiger für seine 30-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel der Stadt Karlsruhe in Gold verliehen.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien