„Druck“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Vera Holzwarth, „Goldener Hase auf Blaudruck“, Acryl auf Leinwand, 28x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Vera Holzwarth, „Goldener Hase auf Blaudruck“, Acryl auf Leinwand, 28x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Auch wenn es naheliegend ist, beim Leitthema „Druck“ mit dieser Besonderheit der gestalterischen Ausdrucksform im künstlerischen Schaffensprozess wie beispielsweise Siebdruck oder Lithografie zu rechnen, wäre das zwar möglich, aber noch zu kurz gesprungen.

Bei den Künstlerinnen und Künstlern von zettzwo darf man auf eine Reflexion zu dem Begriff im übertragenen Sinne eingestellt sein. Und selbstverständlich greift auch die physikalische Definition zu kurz, die allerdings sehr wohl als Ursprung für die Beschreibung von Verhaltensweisen, Handlungen, psychischen Befindlichkeiten, politischen und gesellschaftlichen Zuständen dient. Dass sich die zettzwo Künstler von alldem und von herkömmlichen Denkweisen nicht unter Druck setzen lassen, darf man getrost erwarten – und sich davon einen Eindruck verschaffen.

Die musikalische Untermalung der Vernissage am Freitag, 13. Oktober 2017, erfolgt um 19 Uhr mit Traditional Jazz in der ungewöhnlichen Besetzung mit Gitarre und Blockflöte.

Ausstellung vom 13. Oktober bis 4. November 2017
zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, Durlach

Öffnungszeiten: freitags 18-20 Uhr, samstags 10-14 Uhr

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien