Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung gesucht

Polizeibericht Durlach

Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montagmorgen (22. März 2010) im Bereich zwischen Ettlingen und Durlach ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen.

Gegen 9 Uhr fuhr der Fahrer eines BMW X3 im Wattkopftunnel seinem 62 Jahre alten Vordermann mehrfach dicht auf und unterschritt deutlich den Sicherheitsabstand. Nachdem die beiden Autofahrer auf die B3 in Richtung Durlach abgebogen waren, setzte der BMW-Fahrer kurz nach dem Hedwigshof zu einem Überholvorgang an. Diesen musste er aber wegen Gegenverkehr abbrechen und scherte unmittelbar vor dem Geschädigten, der stark bremsen musste, wieder ein. Beim Anschluss an die Südtangente bremste der BMW-Fahrer nach Angaben des Geschädigten sein Fahrzeug plötzlich ohne Grund ab, stieg aus und beleidigte den 62-Jährigen. Danach fuhr der Mann in unbekannte Richtung davon. Die Polizei Durlach sucht nun unter Telefon 0721/4907-0 Zeugen der Vorfälle oder auch weitere Geschädigte.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien