Anders ist normal: Durlach verliert einen engagierten Mitstreiter der Inklusion

Anders ist normal: Durlach verliert einen engagierten Streiter der Inklusion. Foto: stm

Carsten de la Porte bei „Leinen los“ – eines seiner Herzensprojekte. Foto: stm

Cent hinterm Komma, Durlach Turnados, KSC Fanbeauftragter für Menschen mit Handicap: Carsten de la Porte liebte und lebte die Arbeit mit Menschen.

Am Wochenende starb im Alter von nur 53 Jahren der Durlacher Carsten de la Porte und hinterlässt eine schwer zu füllende Lücke in vielen Bereichen.

Die Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. schreibt in einem Nachruf: „Nicht nur als Geschäftsführer unseres Mitgliedsvereins Cent hinterm Komma e.V., auch als langjähriger Fanbeauftragter für Menschen mit Handicap beim KSC oder wo auch immer es sonst galt, die Stimme für diejenigen zu erheben, die oft kaum gehört werden: Carsten war immer ein unermüdlicher Streiter für Inklusion, Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Wir verlieren ein Durlacher Original mit großem Herz und feinem Witz. Carsten wird in den Herzen der Menschen, für die er sich zeitlebens eingesetzt hat, sowie seiner Freundinnen und Freunde für immer weiterleben. Allen Angehörigen und Mittrauernden unser tiefstes Mitgefühl.“

Auch dem Online-Portal Durlacher.de war Carsten stets verbunden. Ob mit inklusiven Meldungen, die die Redaktion gerne begleitet hat, als auch mit der charmant-witzigen Fotoserie „Carsten & Carsten“, die es bis vor einigen Jahren gab. Jeder, der ihn kannte, hat seine eigenen Geschichten mit dem kleinen Mann mit riesengroßem Herzen. Jetzt sind die „Leinen los“ für seine letzte Reise.

Seiner Familie und seinen Freunden gilt unser Mitgefühl.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien