Durlacher Martinsmarkt füllt jedes Jahr den Suppentopf ein bisschen mehr

v.l.: Roswitha Kehrle und Christiane Fröhlich übergaben an Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue die Spende. Foto: pm

v.l.: Roswitha Kehrle und Christiane Fröhlich übergaben an Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue die Spende. Foto: pm

Für einen guten Zweck haben auch in diesem Jahr die Organisatorinnen des Durlacher Martinsmarktes, Christiane Fröhlich und Roswitha Kehrle, zusammen mit den Ausstellern und Besuchern die „Gläsernen Kochtöpfe“ reichlich gefüllt.

„Im Sinne von Sankt Martin wollten auch wir wieder teilen!“

2.323 Euro konnten dieser Tage Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue, Leiter Jugend & Soziales beim Stadtamt Durlach, für den Mittagstisch im Durlacher Kinder- und Jugendhaus entgegennehmen.

„Etwas Besonderes haben sich einige Aussteller für den 27. Durlacher Martinsmarkt einfallen lassen und extra kleine Kunstwerke hergestellt, deren Erlös komplett an den Mittagstisch im Durlacher Jugendhaus ging“, so Christiane Fröhlich und Roswitha Kehrle, die sich auf diesem Weg ganz herzlich für den extra großen gefüllten Suppentopf bei allen Ausstellern und Besuchern bedanken möchten.

Weitere Informationen

Durlacher Martinsmarkt 2017 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien