Für eine offene Gesellschaft

Für eine offene Gesellschaft. Foto: pia

Kübra Gümüşay. Foto: pia

Eröffnung „Wochen gegen Rassismus“ am 10. März 2017 / Anmeldung erbeten.

Für eine offene Gesellschaft werben die fünften „Karlsruher Wochen gegen Rassismus“ vom 10. bis 26. März 2017 mit Vorträgen, Filmen, Konzerten, Theater und weiteren Aktivitäten. Eröffnung ist am Freitag, 10. März 2017, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz. Es sprechen OB Dr. Frank Mentrup sowie die Journalistin und Bloggerin Kübra Gümüşay, deren jüngste Aktion „#Organisierte Liebe“ dem zunehmenden Hass im Netz entgegensetzt, was eint - Freiheit, Miteinander und Gerechtigkeit. Den künstlerischen Rahmen setzen Yelitza Laya und ihre Band sowie Isis Chi Gambatté mit ihrem Videoclip „Das Ding beim Namen nennen: Rassismus“.

Aus organisatorischen Gründen sind Anmeldungen erbeten. So lange Plätze verfügbar sind, können Interessierte unter der E-Mail-Adresse wochen-gegen-rassismus(at)kultur.karlsruhe.de oder per Telefon 0721 / 133-4046 zusagen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien