Zeugenaufruf: Einbruch bei Kiefer Bestattungen

Leserbriefe

Leserbrief von Familie Griener vom 27. November 2016.

Das Bestattungsinstitut Kiefer der Familie Griener, Tiengener Straße 4, wurde in der Nacht vom 24. auf 25. November 2016 Opfer eines Einbruchdiebstahls. Die Tat erfolgte in der Zeit von 22.45 bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen, da bis 22.30 Uhr noch ein Mitarbeiter im Büro war.

Der oder die Täter warfen mit einem mittelgroßen Stein die Fensterscheibe auf der rückwärtigen Seite Richtung Aldi-Markt ein und brachen anschließend sämtliche innenliegende Türen auf. Neben einem geringen Bargeldbetrag, der entwendet wurde, traten nicht unerhebliche Schäden an Gebäude und Inventar auf.

Die Familie Griener bittet alle Anwohner der Tiengener Straße aber auch der Alten Weingartner Straße um Mithilfe, falls jemand in dieser Zeit etwas gehört oder gesehen haben, da der Bereich Tiengener Straße sich auch um einen beliebten Hundeausführweg handelt.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Durlach oder direkt an die Familie Griener.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Beerdigungsinstitut Kiefer GmbH auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien