Jetzt zu Dreck-weg-Wochen 2016 anmelden

Jetzt zu Dreck-weg-Wochen 2016 anmelden. Grafik: pia

Grafik: pia

Zehntes Jahr der Wochen zur Stadtsauberkeit / Kleine Überraschungen und wöchentliche Geldpreise.

Die Dreck-weg-Wochen gehen in ihr zehntes Jahr. Das möchte das Amt für Abfallwirtschaft mit den Karlsruherinnen und Karlsruhern gebührend feiern. Ab sofort können sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zu den 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen vom 14. März bis 30. April 2016 anmelden, um die Stadt zum Frühjahr wieder sauber zu machen. „Wir können gemeinsam stolz darauf sein, dass die Dreck-weg-Wochen bereits zum 10. Mal 2016 stattfinden. Gemeinsam mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern konnten wir erfolgreiche Aktionen veranstalten und helfen, die Stadt sauber zu halten“, so Bürgermeister Klaus Stapf.

Ob als Verein, als Gruppe oder Einzelperson, jeder kann bei den Dreck-weg-Wochen mit anpacken. Das Amt für Abfallwirtschaft unterstützt mit Säcken und Greifzangen, holt den Müll ab und koordiniert die Aktionen. Neben kleinen Überraschungen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlost das Amt für Abfallwirtschaft wöchentlich Geldpreise. Anmeldungen sind telefonisch unter der Rufnummer 0721 133-7099 sowie im Internet (siehe Links) möglich. Mehr als 9.000 Karlsruherinnen und Karlsruher aus Vereinen, Nachbarschaftsinitiativen, Schulen, Kindergärten oder Einzelpersonen hatten sich im vergangenen Jahr bei den Dreck-weg-Wochen für die Sauberkeit in den Stadtteilen eingesetzt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien