Spenden gehen auf die Reise / Helfer gebraucht

„Durlach hilft“ sammelt für Griechenland-Transport. Grafik: pm

Grafik: pm

Nach einigen Wochen der Vorbereitung gehen die Spenden für die Flüchtlinge in Griechenland am Donnerstag (7. Juli 2016) auf die Reise.

„Es war unglaublich, wie viele Menschen uns Sachen gebracht haben“, freut sich Petra Stutz, die Initiatorin von „Durlach hilft“. Unzählige Kartons haben fleißige Helferinnen in den letzten Tagen gepackt, die sich nun auf den Weg zu den Menschen im Camp Alexandria (Griechenlannd) machen werden.

Damit alles schnell auf der Ladefläche verstaut werden kann, bittet „Durlach hilft“ jetzt seinerseits im Mithilfe. Das Team wird sich dann am Freitag selbst auf die Reise begeben, um alles direkt vor Ort zu verteilen. 

„Es wäre toll, wenn ganz viele Heinzelmännchen kommen und die Pakete mit uns verladen“, bittet Stutz. Um 19 Uhr am Donnerstag, 7. Juli 2016, kommt ein Sattelzug in die Schlesier Straße 77 – dort treffen sich die Helferinnen und Helfer im Garagenhof.

Weitere Informationen

Spendenkonto

Cent hinterm Komma e.V., IBAN DE39 6605 0101 0108 1081 01  Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Kennwort: Durlach hilft! Cent hinterm Komma e.V. stellt auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Cent hinterm Komma e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien