Benefizkonzert der Chöre St. Peter und Paul Durlach und „Move Together“ Oberreut

Chor St. Peter und Paul Durlach. Foto: pm

Chor St. Peter und Paul Durlach. Foto: pm

Am Samstag, 14. November 2015, um 19.30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Oberreut und am Sonntag, 15. November 2015, um 18.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Durlach führen Chor und Singkreis aus Durlach und der Chor aus Oberreut unter dem Motto „Durch Dunkelheit zu neuem Leben“ ein Kirchenkonzert auf.

Die beiden Chöre treten erstmals gemeinsam auf. Im Konzert wird die Thematik des Requiems, von dem der Monat November geprägt wird, mit der Passion und dem Erlösungsgedanken verbunden. Dazu werden ausgewählte Chorsätze mit Orchesterbegleitung aus Werken geistlicher Musik und thematisch passende Einzelwerke von Bach, Mendelssohn, Brahms, Dvorak u.a. vorgetragen. Die künstlerische Leitung haben Christine Kühn und Dirk Scheerer.

Der Erlös dieses Benefizkonzertes kommt den Flüchtlingen in der Flüchtlingsaufnahmestelle in Grünwinkel und im Anna-Leimbach-Haus in Durlach zugute. Dieses Haus wurde erst jüngst als Schutzraum für Flüchtlinge in Not wie Kranke, Schwangere, Frauen mit Kleinkindern eingerichtet.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen

Chor St. Peter und Paul Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien