Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet 1.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet 1.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung. Foto: pm

Foto: pm

Der 4. Durlacher Kommissionsflohmarkt fand Anfang März 2015 zum ersten Mal unter dem Dach der Katholischen Frauengemeinschaft Durlach statt. Grund dafür ist, dass in Zukunft die Erlöse aus den Flohmärkten an soziale Kinderprojekte gespendet werden sollen, die das ORGA-Team sorgfältig auswählt.

Jasmin und Ralf Michalzik, die vor ca. 2 Jahren den Durlacher Kommissionsflohmarkt initiiert haben und dem ORGA-Team als Ansprechpartner vorstehen, waren im Oktober 2014 in der Reha Klinik Tannheim zur Rehabilitation für verwaiste Familie zur Behandlung. Sie haben während ihres vierwöchigen Aufenthaltes die Einrichtung lieben und die dortige Arbeit sehr zu schätzen gelernt. Deshalb war für die beiden klar, den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge als erste Stiftung im ORGA-Team vorzuschlagen. Dieser wurde auch sofort angenommen.

Der Andrang beim Frühjahrs-Flohmarkt war so groß wie noch nie. Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) angeboten. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun, so dass am Ende des Tages nach Abzug aller Kosten ein Plus von ca. 1.000 in der Kasse blieb.

Somit geht diese Spende an den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind. Das gesamte ORGA-Team freut sich sehr, so eine große Summe dieser Stiftung zukommen zu lassen.

Anfang Mai 2015 überbrachten Jasmin und Ralf Michalzik mit Sohn Elias im Namen des ORGA-Team obligatorisch einen 1.000 Euro-Scheck an die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Deutschen Kinderkrebsnachsorge e.V., Dr. Petra Brenneisen-Kubon sowie dem Klink-Geschäftsführer und Stiftungsvorstand, Roland Wehrle, die sich sehr über die Spende gefreut haben. (siehe Foto)

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien