. .
Sie sind hier:  Galerie  >  vor 2015  >  2010  >  Mai  >  15 Dürrbachfels erstrahlt in neuem Glanz

15.05.2010 | Dürrbachfels erstrahlt in neuem Glanz

Trotz des schrecklichen Wetters waren zahlreiche Bürger aus Durlach und Umgebung erschienen. Genauso schreckliches Wetter wie an diesem Samstag wird es wohl auch vor 331 Jahren gegeben haben, so dass dieser gewaltige Felsbrocken vom damaligen Dürrbach bis an die Ecke Gymnasiumstraße/Badener Straße heruntergeschwemmt werden konnte. Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. (BÜGDA) haben ihn aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Jahrzehntelang lag er im Verborgenen. In Zusammenarbeit mit vielen städtischen Einrichtungen wurde es geschafft ihn in angemessener Form der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Fotos: BÜGDA, Mina Gabele

Seite 1 von 2
Seite 1 von 2

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. auf www.durlacher.de